Datenwache.de – ein interessanter Blog

Ich habe den Blog datenwache.de gefunden, in dem viel über die Probleme der Veröffentlichung der eigenen Daten und die Möglichkeiten, diese zu schützen eingegangen wird. Allerdings empfehle ich, anders als dort im Blog, für das Anhören der Podcast-Beiträge unter Android nicht die dort empfohlene App Podcast Addict. Diese hat, wie so gut wie alle Apps aus dem Google-Spy-Store das Problem, mit reichlich Trackern versehen zu sein. Also das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will. Stattdessen empfiehlt sich die App Antenna Pod. Diese ist sowohl im zu meidenden Googe-Spy-Store als auch bei F-Droid erhältlich. Und sie ist – erstaunlicherweise – in beiden Stores trackingfrei!

Wer es überprüfen möchte, hier die Analyse von Podcast Addict

und hier die Analyse von Antenna Pod:

Besucht doch einmal diese Seite und hört euch mal ein paar – oder alle Beiträge an. Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp dabei, der euch noch unbekannt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.